Bündnis aktuell

Musikschultag und Preisverleihung 9.Juli 2023

Andreas Eschen, Preisträger 2023: "Gemeinsam musizieren und nicht nur Selbstgespräche führen"

Andreas Eschen leitete die Musikschule Leo Kestenberg in Schöneberg-Tempelhof, außerdem engagiert er sich in der Musikpädagogik und Kulturpolitik. Aus Anlass der Preisverleihung sprach Musikschulbündnis-Mitglied Michael Gabel mit ihm über die Situation der Berliner Musikschulen und über seine musikalischen Vorlieben.

Interview mit Andreas Eschen

Trauer um Klaus-Jürgen Weber

Unser ehemaliges Vorstandsmitglied Klaus-Jürgen Weber verstarb am 15.5.2023. Er war Gründungsmitglied des Musikschulbündnisses und bereicherte unsere Arbeit durch seinen großen Erfahrungsschatz und seine klugen Ideen. Wir vermissen ihn sehr.

Trauer um K-J Weber Verband deutscher Musikschulen